Zum Hauptinhalt springen

Dr. Erhard Linz

Facharzt für Allgemeinmedizin - Phlebologe - Lymphologe, Gesundheitsförderung und Prävention

Dr. (medic RO) Erhard Linz ist als Gefäß- und Bindegewebespezialist überregional anerkannt.
Als Experte für Venen-, Arterien-, Lymph- und Bindegewebserkrankungen blickt er auf eine fast 25.-jährige Berufserfahrung zurück und behandelte seit 1994 bereits mehr als 50.000 Patienten innerhalb seines Spezialgebietes.
Er wurde von der Bild Zeitung als Top Phlebologe im Rheinland ausgezeichnet.
Vor mehr als 15 Jahren gründete er die Selbsthilfegruppe PAVK Leverkusen (Durchblutungsstörungen - Gefäßerkrankungen).
Zuätzlich ist er ärztlicher Berater der LipödemClinic sowie des LevVital Bindegewebecentrum.

Kurz - Vita

Jahrgang 1967, verheiratet, 1 Tochter

1987 Abitur Ricarda-Huch-Gymnasium Krefeld

1988-1994 Studium der Humanmedizin

1994-2001 Abteilung für Innere Medizin mit Schwerpunkt Angiologie von Prof. Dr. Ludwig in Mönchengladbach sowie Praxis für Gefäßchirurgie und vaskuläre Erkrankungen in Neuss und Limburg/Lahn.

1996 Approbation

1999 Facharzt für Allgemeinmedizin

1999 Zusatzbezeichnung Phlebologie

2004 Curriculum Lymphologie

2012 Zusatzbezeichnung Gesundheitsförderung und Prävention

Praxisstandorte

2001 Gründung der Facharztpraxis mit phlebologischem, angiologischem und lymphologischem Spektrum in Leverkusen-Wiesdorf.

2007 Eröffnung der Gefäßpraxis im Medilev in Leverkusen-Schlebusch auf dem Geländes des Gesundheitsparks Leverkusen am Klinikum.

2013 Eröffnung der privatärztlichen Gefäßpraxis Langenfeld in der Stadtgalerie zum 01. Juli.